Siebenbürgische Jugendtanzgruppe München - SJTGM

"Tanzen ist träumen mit den Füßen"

VTW - 29.10.2016 in Pfungstadt

24. Volkstanzwettbewerb in Pfungstadt

Tanzen üben, Trachten bügeln, tief durch atmen und los ging es zum 24. Volkstanzwettbewerb. Eingestimmt auf das Wochenende wurde schon im Bus nach Bad Homburg mit der Geretsrieder Tanzgruppe. Nach einer langen Fahrt und einer kurzen Nacht fuhren wir nach Pfungstadt um am Vormittag am Jungsachsentag teilzunehmen. Bei diesem wurden die Aktivitäten der SJD aufgeführt und die Ämter neu gewählt, so engagieren sich jetzt auch ein paar aus unserer Tanzgruppe in der SJD. Nach einer kleiner Verschnaufspause am Mittag ging es mit dem Volkstanzwettbewerb los. Alle 15 Tanzgruppen legten solide Performances hin, aber auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. Unser Training machte sich bezahlt, sodass wir besser waren als im Jahr zuvor und uns im goldenen Mittelfeld bewegen. Eine Sachsen Veranstaltung wäre nicht vollkommen, wenn der Ball fehlen würde und so feierten alle zusammen noch am Abend dabei gewesen zu sein. Am nächsten Tag ging es dann wieder nach Hause, aber beim nächsten Wettbewerb werden wir bestimmt wieder am Start sein.

                                                                                                                                                                          Vanessa Pelger